AktivSein und Betreuung

Das Kernstück unseres Angebotes ist die attraktive Gestaltung des Tages. Wir nehmen uns täglich viel Zeit, um den Gast in der Gestaltung des Tages zu unterstützen. Wir richten und nach den Bedürfnissen und Möglichkeiten des Gastes und sorgen für Ausgewogenheit in Aktivität und Sein.

Bewährte Konzepte der gerontologischen Betreuung und Pflege prägen die Arbeitsweise mit unseren Gästen.

20180228_173055.jpg
20170415_WegHeggenhof.jpg

Bewegung & Aktivitäten

Die attraktive Gestaltung des Tages ist das Kernstück unseres Angebotes. Wir nehmen uns täglich viel Zeit, um den Gast bei der Gestaltung des Tages nach seinem Geschmack zu unterstützen und zu begleiten. Wir richten uns nach Bedürfnis und Möglichkeiten des Gastes und sorgen für Abwechslung. Unsere aufmerksame Zuwendung gilt als garantierte Grundleistung.

20170508_104202.jpg
verpflegung.jpg

VErpflegung

Für das Essen beziehen wir die Nahrungsmittel aus der Region oder dem eigenen Garten – wenn möglich in Bio-Qualität – und aus tierfreundlicher Haltung. Wir bereiten die Mahlzeiten immer frisch nach den Vorlieben unserer Gäste zu.

20180630_110821.jpg
1-20160624_113627_001.jpg

Arbeitsweisen

Bei all unserem Tun steht an erster Stelle die Begegnung mit dem Menschen. Aus der Begegnung und Beziehung heraus gestalten wir gemeinsam die Tage des Aufenthaltes. Bewährte Konzepte der gerontologischen Betreuung und Pflege prägen die Arbeitsweise mit unseren Gästen. Weil wir ein Kleinunternehmen sind, ist es uns möglich, flexibel, kreativ und unkonventionell auf deren Bedürfnisse zu reagieren.